Über uns

Unsere Röstung

In unserer Rösterei veredeln wir Rohkaffees in einem Langzeitröstverfahren, ca 12-16 Min. bei 190-210°C.
Dieses Röstverfahren ist besonders gut für die Kaffeebohnen und Sie werden den Unterschied schmecken.

Die Verwendung bester Rohkaffees und das aufwendige Röstverfahren sichern die hohe Qualität jeder einzelnen Röstcharge. Danach werden die Bohnen verlesen und in hochwertige Ventilpackungen aromageschützt verpackt.

Probieren Sie die verschiedenen Kaffees und finden Sie “Ihren” Lieblingskaffee.

Als ganze Bohne oder frisch gemahlen, abgestimmt auf ihr Brühsystem.

Wir beraten Sie gerne!

 


Inge Lauel

Kaffeerösterin und Coffeologin

“Die Liebe zum Kaffee hat mich immer wieder inspiriert und begeistert”

So begann ich 2004 mit einem kleinen Stehkaffee und einer Siebträgermaschine um mich mehr mit diesem vielseitigen Thema auseinanderzusetzen.

Auf eine Baristaausbildung folgte 2007 die Coffeologenausbildung bei Coffee Consulate in Mannheim mit einen zertifizierten SCAE-Abschluß Level 1 und 2.

Die eigene Kaffeerösterei eröffnete ich 2010 nach einer Rösterausbildung die ebenfalls durch Coffee Consulate erfolgte.

Mein Bestreben ist es, mit Ihnen diese Begeisterung für wirklich guten Kaffee zu teilen, denn…
… guter Kaffee macht glücklich!